KRIEGERDENKMAL-DE-L Archives

Archiver > KRIEGERDENKMAL-DE > 2010-04 > 1270572387

From: "Uwe" <>
Subject: Re: [DKM] FW: Nachforschungsanfrage / Tschernin
Date: 06 Apr 2010 16:56 GMT

Wenn man bei Google die Begriffe Tschernin und Denkmalprojekt eingibt,
finden sich immerhin 2 Treffer:
www.denkmalprojekt.org/dkm_deutschland/lamerdingen.htm (ENGELHART)
www.denkmalprojekt.org/2008/gundremmingen_wk1u2_bay.htm (OFFNER)

Da in beiden Beispielen der Ortsname Tschernin aus der Online-Gräbersuche
des Volksbundes zitiert wird, empfielt sich Kontaktaufnahme mit dem
Gräbernachweis des Volksbundes: www.volksbund-mail.de/graebersuche

Diese Ortsangabe trifft auch zu auf:
FLENDER, Karl
Dienstgrad: Obergefreiter
Geburtsdatum: 28.08.1911
Geburtsort: Kredenbach
Todesdatum: 06.03.1944
Todesort: b.Ronkowitschi
Karl Flender wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof
überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.
Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an
folgendem Ort: Tschernin - Belarus

Wenn dies nicht ausreichen sollte, dann ggf. ePost an

MfG
Uwe Schärff